Was ist der Förderkreis ?

Der Förderkreis der Freiwilligen Feuerwehr Meinkot“ ist ein gemeinnützer Verein welcher den Zweck hat, die freiwillige Feuerwehr Meinkot und deren Jugendfeuerwehr zu fördern.

Die Förderung kann z.B. in Form von Geld- und Sachleistungen an die Feuerwehr Meinkot erfolgen.
Der Förderkreis übernimmt auch die Organisation von Veranstaltungen oder deren Durchführung. So zum Beispiel das tradionelle Osterfeuer, wo der Förderkreis für die Feuerwehr die Organisation übernimmt, oder das Aufstellen des Maibaums.
Weitere Veranstaltungen sind z.B. der Kameradschaftstag für die aktivien Mitglieder der Feuerwehr, der lebendiger Advendskalender oder die organisation des Verkaufs von Bratwurst & Pommes auf jährlichen Niklaus-Markt, welcher von allen Vereinen des Dorfes auf dem Hof von Bodo Sulfrian (ASM Agrarservice) ausgerichtet wird.

Die Mitgliedschaft im Förderverein ist kostenlos. Der Verein erzielt seine Erträge hauptsächlich über die durchgeführten Veranstaltungen, für welche wir auftatkräftige Unterstützung angewiesen sind. Mitglied werden kann jeder, auch nicht-Feuerwehrleute.

Veranstaltungen 2022

Kartoffelfest und Scheunenparty
Am 03.09.2022 findet erstmalig ein Kartoffelfest und anschließend eine Scheunenparty mit Live Musik statt

Maibaum aufstellen
Am 30.04.2022 findet das traditionelle "Maibaum aufstellen" statt.
Auch die letztes Jahr wiederbelebte Jugendfeuerwehr wird sich hier präsentieren.

Am 24.04.2022  um  10:00 Uhr, Wiesengrund 7
Einladungsschreiben JHV 2022

Osterfeuer, 16.04.2022 ab 18:30 Uhr
Auch in 2022 wird der Förderkreis der Feuerwehr als Ausrichter des Osterfeuers mit seinen Helfern zur Seite stehen und dafür Sorgen, dass alle Gäste bestens versorgt werden.
Den Flyer gibt es hier.